
In den Osterferien 2025 war auf dem Gelände von Rot-Weiss Lintorf wieder richtig was los! Vom 14. bis 17. April fanden gleich zwei Fußballcamps statt – und das mit großem Erfolg.
Insgesamt nahmen 65 Kinder an den Camps teil. Die Plätze verteilten sich auf:
- 28 Teilnehmerinnen beim Girls-Camp
- 37 Teilnehmer beim Mix-Camp
Girls-Camp wächst weiter – ein starkes Zeichen für den Juniorinnen-Fußball
Besonders stolz sind wir auf die Entwicklung des Girls-Camps: Erwartet wurden rund 20 Mädchen – am Ende waren es 28, also ein Drittel mehr als beim letzten Oster-Girls-Camp 2024. Das zeigt: Der Mädchenfußball in Lintorf wächst – und das mit großem Engagement.
Rund 80 Prozent der Teilnehmerinnen waren bereits Spielerinnen aus unseren eigenen Teams, im Alter von 6 bis 14 Jahren. Unsere Erfahrung zeigt: Wenn wir ein Camp ausschließlich für Mädchen anbieten, melden sich deutlich mehr an – und genau das hat sich auch in diesem Jahr wieder bestätigt.
Mix-Camp: Jungs unter sich – mit genauso viel Spaß
Auch das Mix-Camp, das in diesem Jahr ausschließlich von Jungen besucht wurde, war ein voller Erfolg. Beide Camps wurden wieder von der bewährten Fußballschule Grenzland durchgeführt, die bereits seit über fünf Jahren regelmäßig bei uns zu Gast ist.
In kleinen Gruppen und unter der Leitung von lizenzierten Trainerinnen und Trainern gab es täglich zwei intensive Trainingseinheiten. Dazwischen stärkten sich alle beim gemeinsamen Mittagessen – und das alles von 10:00 bis 15:30 Uhr bei bestem Osterwetter.

Danke an alle Beteiligten
Ein herzliches Dankeschön geht an die Trainerteams der Fußballschule Grenzland, das Organisationsteam von Rot-Weiß Lintorf, alle helfenden Hände im Hintergrund und natürlich an die Kinder und ihre Familien, die mit so viel Freude und Begeisterung dabei waren.
Erinnerungen, die bleiben
Neben dem Fußball stand vor allem der Spaß im Mittelpunkt – und natürlich auch bleibende Erinnerungen: Von Urkunden, Trikots und Trinkflaschen bis hin zur beliebten Schusskraftmessung – die Highlights waren zahlreich.
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Camps – und auf viele bekannte und neue Gesichter!
Vielen Dank an die Fußballschule Grenzland für die Fotos!