1. Mannschaft gewinnt 6-Punkte-Spiel

Schon seit dem letzten Wochenende rollt der Ball bei einigen Jugendmannschaften wieder, doch erst dieses Wochenende ging es für die 1. Mannschaft von RWL in der Kreisliga A wieder los. Mit dem Spiel gegen den FC Büderich II stand gleich ein wichtiges 6-Punkt-Spiel auf dem Programm, damit RWL den Abstand zu den Abstiegsplätzen halten und ggf. ausbauen kann.

Die Spieler von Trainer Michel Hagenacker gingen hochkonzentriert in das Spiel und hatten Büderich durchgehend unter Kontrolle. RWL dominierte das Spiel und spielte sich eine Vielzahl von Chancen heraus. Das 1:0 erzielte Boze Kelava per Kopf nach Freistoß Hakan Bulak und das 2:0 Nico Wilms nach einem sehr gut ausgespielten Konter.

Die 1. Mannschaften konnte durch den Sieg seinen Abstand auf die Abstiegsränge auf 10 Punkte ausbauen und steht auf Platz 16.

Die U19 befindet sich weiter auf Kurs Leistungsklasse. Sie gewann gegen den SV Lohausen 7:0 und steht aktuell auf Platz 2. Die Tore schossen Raphael Baerwald (3x), Erdi Sentürk, Laurenz Jochheim und Simon Scholten.

Unsere U17 spielte in der Leistungsklasse 1:1 unentschieden gegen die 1. JFA Düsseldorf. Das Ausgleichtor erzielte Angelos Adamos. Die U17 steht somit auf Platz 7 mit fünf Punkten Abstand auf Platz 4.

Die U15 konnte an seinen Sieg am letzten Wochenende in der Leistungsklasse leider nicht anschließen und unterlag ersatzgeschwächt gegen den Tabellen 9. SC West mit 6:0. Die Mannschaft fand nie richtig ins Spiel und individuelle Fehler führten dann zu den Gegentoren.

Am nächsten Wochenende starten auch die Bambinis bis D-Jugend wieder in die Saison.

Den höchsten Sieg am Wochenende sicherte sich die U19 mit ihrem 7:0 Sieg beim SV Lohausen II.

Die Ergebnisse der Senioren im Überblick:
Rot-Weiss Lintorf : FC Büderich II 2:0

Alle Ergebnisse der Jugendabteilung im Überblick:
A-Jugend:
SV Lohausen II : Rot-Weiss Lintorf U19 0:7

B-Jugend:
1. JFA Düsseldorf : Rot-Weiss Lintorf U17 1:1
ISD Sportverein : Rot-Weiss Lintorf II 1:2
Rot-Weiss Lintorf III : SG Benrath-Hassels n.an.

C-Jugend:
SC West : Rot-Weiss Lintorf U15 6:0

Kommende Veranstaltungen

No events

 Flyer 17 RWL