Rot-Weiss Lintorf beendet Niederlagenserie

Dass das Spiel gegen TV Angermund kein Selbstläufer werden würde, war der 1. Mannschaft von RWL schon vor dem Spiel klar. Auf drei Niederlagen in Folge sollte keine vierte folgen, weshalb die Mannschaft von Trainer Michel Hagenacker von Anfang an konzentriert zu Werke ging. In einem kampfbetonten Spiel ging RWL in der 51. Minute durch Tanju Gündüz in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich gelang Alexander Pleß in der 79. Minute der verdiente Siegtreffer. Die 1. Mannschaf verbesserte sich somit auf Platz 14 der Kreisliga A.

Die U13 gewann ihr Meisterschaftsspiel gegen DJK Tusa 06 mit 4:1, dabei zeigte die Mannschaft eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Dies zeigte sich u.a. daran, dass die U13 schon nach der dritten Minute mit 1:0 in Führung ging. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung gelang es Tusa kaum, vor das Tor von RWL zu kommen, einzelne Schüsse die durchkamen wurden von Till im Tor sicher gehalten. Alleine beim Ehrentreffer kurz vor Schluss waren Abwehr und Torwart chancenlos. Ein Sonderlob ging an Robin, der drei der vier Tore erzielte, wobei das schönste Tor von Arda mit einem 13 Meter Schuss in den Winkel erzielt wurde.

Die C3 verlor 1:2 gegen den TuS Nord. Dennoch sind der Kampfgeist und die Einsatzbereitschaft der jungen Spieler zu loben, die die letzten 20 Minuten mit nur noch zehn Spielern bestreiten musste, da Nedim einen Platzverweis erhielt. Trotzdem können die Jungs nach so einem Spiel stolz auf ihre Leistung sein.
Die U15 führte nach Ende der ersten Halbzeit 1:0 gegen D.S.C. 99, jedoch wurde das Spiel nach einer Verletzung des Schiedsrichters abgebrochen.
Den höchsten Sieg holte die U19 mit einem 15:3 gegen Türkgücü Ratingen und verbesserte sich damit auf Platz 3. Die Tore für die U19 schossen Raphael Baerwald (6x), Erdi Sentürk (3x), Laurenz Jochheim (2x), Philipp Weber, Lukas Eckert, Kelmend Kryezi und Florian Bätzgen.

Die Ergebnisse der Senioren im Überblick:
TV Angermund : Rot-Weiss Lintorf 1:2
DSC 99 II : Rot-Weiss Lintorf II 3:0

Alle Ergebnisse der Jugendabteilung im Überblick:
A-Jugend
Rot-Weiss Lintorf U19 : Türkgücü Ratingen 15:3

B-Jugend:
SC Rhenania Hochdahl : Rot-Weiss Lintorf U17 1:4
SV Lohausen : Rot-Weiss Lintorf II 1:1
Rot-Weiss Lintorf III : TV Grafenberg II 5:5

B-Juniorinnen:
FC Tannenhof : Rot-Weiss Lintorf U17 2:4

C-Jugend:
D.S.C. 99 : Rot-Weiss Lintorf U15 ABBR.
Rot-Weiss Lintorf II : B.V. 04 II 0:3
Rot-Weiss Lintorf III : TuS Nord II 1:2

D-Jugend
DJK Tusa 06 : Rot-Weiss Lintorf U13 1:4
D.S.C. 99 II : Rot-Weiss Lintorf II 4:1
FC Büderich III : Rot-Weiss Lintorf III 0:5

E-Jugend:
ASC Ratingen-West : Rot-Weiss Lintorf U11 N.AN.
ASC Ratingen-West II : Rot-Weiss Lintrof II 5:2
Rot-Weiss Lintorf III : ASC Ratingen-West 1:2

Kommende Veranstaltungen

No events

 Flyer 17 RWL